Die Gemeindeverwaltung Birsfelden ist ein modern geführtes Dienstleistungsunternehmen, das vielfältige Aufgaben für rund 10‘500 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt.
Für die Abteilung Soziale Dienste sowie die Verwaltungsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sie unterstützen in erster Linie die Sozialhilfebehörde und die Sozialberatung in allen Rechtsfragen. Zusätzlich entlasten Sie die Verwaltungsleitung bei allgemeinen verwaltungs- und personalrechtlichen Fragestellungen.
Ihre Hauptaufgaben im Bereich der Sozialhilfe sind
Daneben stehen Sie der Verwaltungsleitung sowie je nach Bedarf auch weiteren Abteilungen bei den folgenden Themen beratend und unterstützend zur Seite:
Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (Master of Law bzw. Lizentiat) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. In dieser Zeit haben Sie sich erste Kenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen der Sozialhilfe und idealerweise auch weiteren verwaltungs- und personalrechtlichen Themengebieten erworben.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante sowie selbständige Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Arbeitsfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne schriftlich bis am 6. Februar 2023 ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto.
Für weitere Auskünfte über diese anspruchsvolle Tätigkeit stehen Ihnen Frau Daniela Hofstetter, Leiterin Personalfachstelle, Tel. 061 317 33 16, und Herr Martin Schürmann, Leiter Gemeindeverwaltung, Tel. 061 317 33 66, gerne zur Verfügung.