Informationen zur Automatischen Durchfahrtskontrolle
Reklamationen/Rückfragen zu Übertretungsanzeigen (Bussen) im Zusammenhang mit der Automatischen Durchfahrtskontrolle (ADK) richten Sie bitte ausschliesslich per Kontaktformular an die Gemeinde. Bitte sehen Sie auch von einem Vorsprechen am Schalter ab; es bestehen immer wieder erhebliche Wartezeiten.
Fortsetzung Kanalsanierungen (5. Etappe)
27. Oktober 2023
Ab dem 30. Oktober 2023 starten die Vorbereitungsarbeiten für die Kanalsanierungen der fünften Etappe.
Im Zusammenhang mit den Vorbereitungsarbeiten werden Roboter eingesetzt, um Fräsarbeiten in der Kanalisation durchzuführen. Tagsüber werden hierfür in den betroffenen Strassen Gerätschaften aufgestellt, die eine Umfahrung erfordern und zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen führen können.
Betroffen von diesen Massnahmen sind folgende Strassen:
- Amselstrasse
- Bettingerstrasse
- Burenweg
- Drosselstrasse
- Fasanenstrasse
- Florastrasse
- Lachmattstrasse
- Muttenzerstrasse
- Salinenstrasse
Die Vorbereitungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende November 2023 dauern. Über die Hauptarbeiten (Einbau von Inlinern), die im Dezember 2023 beginnen, wird zu einem späteren Zeitpunkt gesondert informiert.
Wir danken der Bevölkerung für ihr Verständnis.

