Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

yuri500 (Baselland): follow the white rabbit
18. Okt. 2017 - 22. Okt. 2017
20:00 - 21:00 Uhr

Ort:
ROXY Birsfelden
Muttenzstrasse 6
4127 Birsfelden
Organisator:
ROXY Birsfelden
Kontakt:
Moritz Lienhard
E-Mail:
lienhard@theater-roxy.ch


Nach ihrer erfolgreichen Produktion REDE AN DIE MENSCHHEIT statten yuri500 ihre ZuschauerInnen für FOLLOW THE WHITE RABBIT abermals mit Kopfhörern aus. Sich auf den berühmten Film Matrix beziehend, packt das Kollektiv den methodischen Zweifel des Philosophen Descartes wieder aus und lanciert ein theatrales Verwirrspiel rund um die menschlichen Sinneseindrücke. Die Welt der Wahrnehmung scheint uns auf den ersten Blick bekannt zu sein. Doch warum glauben wir, dass die Dinge wirklich so sind, wie sie uns erscheinen?

yuri500 baut in FOLLOW THE WHITE RABBIT mit den Mitteln des Theaters eine Erfahrungswelt, die der Selbstverständlichkeit der Dinge auf den Grund geht und sich mit den ZuschauerInnen als wahrnehmende Menschen auseinandersetzt.

Ihr Interesse für Science Fiction als Ausgangslage für ungewöhnliche Erzählformen stillte das Basler Kollektiv mit der Treibstoff-Produktion REDE AN DIE MENSCHHEIT. Für diese Produktion wurden sie 2013 mit dem Publikumspreis des Festivals ausgezeichnet.


Print PDF Top