Die Gemeindeverwaltung Birsfelden ist ein modern geführtes Dienstleistungsunternehmen, das vielfältige Aufgaben für rund 10‘500 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt.
Für die Abteilung Soziale Dienste suchen wir per 1. April 2022 oder nach Vereinbarung (befristet bis ca. Ende September 2022 infolge Mutterschaftsvertretung) eine/n
Die Abteilung Soziale Dienste ist zuständig für die Ausrichtung der gesetzlichen Sozialhilfe, die freiwillige Sozialberatung, das Asylwesen sowie für das Führen von Erwachsenenschutzmandaten.
Ihre Hauptaufgaben sind:
Sie verfügen über eine Ausbildung in Sozialer Arbeit (FH/HFS) und sind motiviert Ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Rahmen der gesetzlichen Sozialhilfe sowie im Erwachsenenschutzrecht einzubringen. Von Vorteil sind Berufserfahrung und Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine hohe Entwicklungsbereitschaft. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre ausgesprochene Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Situationen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Arbeitsfeld. Zudem erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team. Eine fundierte Einarbeitung wird durch eine Bezugsperson gewährleistet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne schriftlich bis am 21. März 2022 ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto.
Für weitere Auskünfte über diese anspruchsvolle Tätigkeit steht Ihnen Frau Monika Wirthner Altermatt, Abteilungsleiterin Soziale Dienste, Telefon 061 317 33 61, gerne zur Verfügung.