Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sportangebote


Eine Infrastruktur für alle

Geliebäugelt hatte Birsfelden mit einer Dreifachturnhalle schon lange, Projekte gab es viele – gebaut wurde die Halle schliesslich 2002 auf dem Gelände zwischen den Sportanlagen und dem Hardwald. Ein Glücksfall für die Gemeinde, von dem in erster Linie die Ballsportvereine mit ihren Trainings, Turnieren und Meisterschaftsspielen Gebrauch machen.

Auf dem Sportplatz sind neben den Fuss-, Faust- und Handballern auch die Leichtathletinnen und Leichtathleten zu finden. Die Rudersportler haben ihr Revier auf der Kraftwerkinsel und dem Rhein, die Freizeitjogger finden im Hardwald eine Finnenbahn und einen Vitaparcours. Die sieben Schulturnhallen und die Schwimmhalle werden abends von allen Vereinen rege genutzt.

  Dreifachturnhalle Sternenfeld  Geliebäugelt hatte Birsfelden mit einer Dreifachturnhalle schon lange, Projekte gab es viele – gebaut wurde die Halle schliesslich 2002 auf dem Gelände zwischen den Sportanlagen und dem Hardwald. Ein Glücksfall für die Gemeinde, von dem in erster Linie die Ballsportvereine mit ihren Trainings, Turnieren und Meisterschaftsspielen Gebrauch machen.
  Hardwald  Die Freizeitjogger finden im Hardwald eine Finnenbahn und einen Vitaparcours.
  Kraftwerkinsel und Rhein  Die Rudersportler haben ihr Revier auf der Kraftwerkinsel und dem Rhein.
  Schulturnhallen  Die sieben Schulturnhallen werden abends von allen Vereinen rege genutzt.
  Schwimmhalle  Die Gemeinde Birsfelden verfügt über eine eigene Schwimmhalle. Diese wird vor allem von den Schulen genutzt. Abends steht sie den diversen Schwimmvereinen zur Verfügung.
  Sportplatz Sternenfeld  Auf dem Sportplatz sind neben den Fuss-, Faust- und Handballern auch die Leichtathletinnen und Leichtathleten zu finden.

Sportplatzordnung Sportanlage "Sternenfeld

Benützerordnung der Sportanlage "Sternenfeld"



Print PDF Top