Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Engagiertes, aktives Birsfelden



Birsfelden ist bekannt als sportliche Gemeinde. Dies zeigt sich an einer langen Vereinsliste und vielen modernen Sportanlagen. Es zeigt sich aber auch daran, dass immer wieder erfolgreiche Spitzensportlerinnen und -sportler geehrt werden. Einst war es ein mehrfacher Motorradweltmeister oder ein Europameister im Hochsprung, in jüngster Zeit eine Rhönrad-Weltmeisterin.

Doch die Kultur hat kräftig aufgeholt. Mit dem eigenen Kulturraum „Roxy“ zum Beispiel und jährlichen Veranstaltungen, die sich zu liebgewonnenen Traditionen entwickelt haben. Ein kulturelles Highlight ist auch das Birsfelder Museum, welches mit immer wieder neuen Ausstellungen das Publikum zu begeistern weiss.

Aber auch die unzähligen Birsfelder Vereine mit ihren diversen Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil im Dorfleben unserer Gemeinde. Viele Birsfelderinnen und Birsfelder engagieren sich in diesen Vereinen und bieten Jung und Alt attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.


Print PDF Top