http://www.birsfelden.ch/de/politik/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=851404
17.02.2020 06:46:15


Birsfelder Investitionsprojekte schliessen „positiv“ ab

Die Gemeindeversammlung hat in jüngster Vergangenheit grosse Investitionen in die Birsfelder Infrastruktur beschlossen. Dem Gemeinderat ist es wichtig, die Bevölkerung zeitnah über die Umsetzung und vor allem Abschlüsse der einzelnen Investitionsprojekte zu informieren.

Folgende Investitionsprojekte konnten kürzlich abgeschlossen werden: der Kauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF) für die Feuerwehr, die Teilsanierung der Wasserleitung entlang der Berme, der Wechsel in ein neues Rechenzentrum, die Sanierung von Strasse und Wasserleitung in der Lavaterstrasse sowie der Ersatz des Kunstrasens. Dafür hatte die Gemeindeversammlung insgesamt CHF 2.62 Mio. genehmigt. Nach Abschluss der Projekte kann festgestellt werden, dass alle innerhalb des bewilligten Budgets umgesetzt wurden. Die Ausgaben von total CHF 2.21 Mio. unterschreiten den bewilligten Kreditrahmen um CHF 0.41 Mio. oder gut 15%.

Der Gemeinderat Birsfelden



Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2020
  zur Übersicht