Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Die Rabtaldrindln (AT): Dirndl sucht Bauer
19. Sept. 2017 - 20. Sept. 2017
20:00 - 22:00 Uhr

Ort:
ROXY Birsfelden
Muttenzstrasse 6
4127 Birsfelden
Organisator:
ROXY Birsfelden
Kontakt:
Moritz Lienhard
E-Mail:
lienhard@theater-roxy.ch
Website:
http://www.theater-roxy.ch/


Gute Luft, schöne Aussicht, Einzellage. Spazierwege durch idyllische Wälder und Wiesen.
Ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann. Wo die Mädchen noch im Dirndl aus dem Haus gehen, wo es nach Land riecht und die Forellen direkt vom Fluss in die Pfanne springen.
Mit diesen Sehnsuchtsbildern wirbt die Marke „Urlaub auf dem Bauernhof“.

Die Rabtaldirndln behaupten, diese Idylle gibt es nur noch dort, wo sie künstlich am Leben erhalten wird. Aber was weiss man schon. Deswegen wollen sie einen alten Hof in Hainersdorf revitalisieren und die Probe aufs Exempel machen. Dafür suchen sie erst einmal einen Bauern. Denn ein Bauer gehört zu einem Hof. Da ist kein Einsatz zu gross. Also orientieren sie sich an gängigen Kuppelformaten des Privatfernsehens und machen sich ans Werk. DIRNDL SUCHT BAUER ist ein Theaterabend, an dem die Rabtaldirndln von ihrer Suche nach dem richtigen Mann erzählen.

Mit dem denkbar charmantesten Brachialfeminismus flüstert, schreit, singt, brüllt und heuchelt uns das österreichische Theaterkollektiv Die Rabtaldirndln auf Grazerisch so manch scharfe Gesellschaftsanalyse ins Ohr. Zuletzt waren sie im ROXY mit LUISE 37 und DU GINGST FORT zu sehen, wovon letzteres zum Impulse Theater Festival 2017 eingeladen wurde.


Print PDF Top