Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Überarbeitete Reglemente und Verordnungen

Ein Reglement sowie fünf Verordnungen wurden von der Gemeindeversammlung respektive vom Gemeinderat Birsfelden überarbeitet und traten diesen Sommer in Kraft.

 Es sind dies:

  • Zonenreglement, Änderung „Art 4 Bebauungsziffer“

Die Änderung „Art. 4 Bebauungsziffer“ zum Zonenreglement Siedlung, welches die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember 2018 angenommen haben, wurde am 18. Juni 2019 vom Regierungsrat Basel-Landschaft genehmigt. Der Gemeinderat hat nun das angepasste Reglement per 16. Juli 2019 in Kraft gesetzt.

  • Verordnung / Richtlinien für Unterstützungs- und Mitgliedschaftsbeiträge

Der Gemeinderat hat Anpassungen im Bereich der Gebührenerhebungen dieser Verordnung vorgenommen. Sie wurden am 6. August 2019 mit sofortiger Wirkung genehmigt. Der Anpassungsentscheid brachte mit sich, dass auch vier weitere Verordnungen ergänzt werden mussten. Es sind dies die folgenden:

  • Verordnung betreffend die Benützung öffentlicher Gebäude, Anlagen und Einrichtungen
  • Verordnung betreffend die Benützung der Sportanlage
  • Verordnung betreffend die Benützung der Sporthalle
  • Allmendverordnung der Gemeinde Birsfelden

Alle aktuellen Reglemente und Verordnungen können auf der Homepage der Gemeinde (www.birsfelden.ch) in der Rubrik „Verwaltung“ und dann „Reglemente und Erlasse“ eingesehen oder heruntergeladen werden.

Martin Schürmann
Leiter Gemeindeverwaltung



Datum der Neuigkeit 10. Sept. 2019


Print PDF Top