Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Teuerungsausgleich 2019

Gemeinderat von Birsfelden beschliesst Teuerungsausgleich von 0.4% für das Personal der Gemeinde

An seiner letzten Sitzung des Jahres hat der Gemeinderat von Birsfelden einen Teuerungsausgleich von 0.4% für sein Personal beschlossen. Mit diesem Beschluss wird der seit 2009 aufgelaufene teuerungsbedingte Reallohnrückgang ausgeglichen.

Mit dem nun gewährten Teuerungsausgleich von 0.4% wird die seit 2009 aufgelaufene Teuerung ausgeglichen. Damit zieht Birsfelden mit der kantonalen Lohnentwicklung gleich.

Zur Erinnerung: Der Kanton beschloss ab 2016 aus Spargründen eine Nominallohnkürzung von 1% für sein Personal. Mit einem separaten Beschluss der Birsfelder Gemeindeversammlung wurde daraufhin die kommunale Lohngestaltung von jener des Kantons entkoppelt. Birsfelden war damit in der Lage, die Lohnkürzung nicht an seine Mitarbeitenden weitergegeben zu müssen. Dem Gemeinderat war es damals – wie heute – wichtig, dass sein Personal konkurrenzfähig entlohnt wird.

Gemeinderat Birsfelden

 

 



Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2018


Print PDF Top