Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Gemeinderat, neue Departementszuteilung

Nach dem Rücktritt von Jakob Nussbaum (FDP) per Ende Oktober 2010 ist der Gemeinderat Birsfelden nun wieder vollzählig.

Nachnominiert
Am 7. Dezember 2010 hat der neue Gemeinderat Christof Hiltmann (FDP) seine erste Gemeinderatssitzung besucht. Da alle Kandidaten auf der FDP-Liste der letzten Gemeinderatswahlen absagten wurde Christof Hiltmann von der FDP nachnominiert. Seine Wahl wurde an der Gemeindekommissons-Sitzung vom 29. November 2010 erwahrt.

Wechsel bei der Departementszuteilung
Christof Hiltmann übernimmt per 1. Januar 2011 von Walter Märki (SP) das Departement Finanzen. Walter Märki erhält dafür zusätzlich zum bisherigen Departement IDL noch den Verkehr, welcher vorher von Jakob Nussbaum betreut wurde.

Datum der Neuigkeit 15. Dez. 2010


Print PDF Top