Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues Reglement und drei teilrevidierte Verordnungen

 

Ein Reglement sowie drei Verordnungen wurden respektive werden neu in Kraft gesetzt. Es sind dies:

  • Reglement zur Förderung der Wohnungsvielfalt und des preisgünstigen Wohnangebots in Birsfelden
    Dieses Reglement wurde von den Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 16. Dezember 2019 angenommen. Die Genehmigung durch den Regierungsrat erfolgte anfangs September 2020. Der Gemeinderat hat daraufhin die Inkraftsetzung des Reglements per 1. November 2020 beschlossen.
  • Verordnung betreffend die Benützung der Sportanlage „Sternenfeld“ Birsfelden
    Die überarbeitete Verordnung wurde vom Gemeinderat per 18. August 2020 in Kraft gesetzt.
  • Verordnung zum Reglement betreffend die Freizeit- und Schulbibliothek
    Die Anpassungen in der Verordnung, welche hauptsächlich die Mahngebühren sowie die Ersatzanschaffungen betreffen, hat der Gemeinderat am 15. September 2020 genehmigt und per sofort in Kraft gesetzt.
  • Verordnung zum Personalreglement
    Im Rahmen des Umzugs an den neuen Standort der Gemeindeverwaltung wurden die Öffnungs- und Telefonzeiten der Verwaltung einer Überprüfung unterzogen. Die Änderungen wurden am 22. September 2020 vom Gemeinderat genehmigt. Die dadurch notwendige Anpassung der Verordnung zum Personalreglement wird per 16. November 2020 in Kraft gesetzt.

Alle aktuellen Reglemente und Verordnungen können hier eingesehen oder heruntergeladen werden.

Martin Schürmann
Leiter Gemeindeverwaltung



Datum der Neuigkeit 30. Okt. 2020



Print PDF Top