http://www.birsfelden.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=844136
17.02.2020 06:51:51


Wir brauchen Dich!

Die kommunalen Sicherheitsorgane funktionieren Tag für Tag, rund um die Uhr, das ganze Jahr über auf einem professionellen Niveau. Aber gerade die Milizorganisationen sind laufend auf die aktive Mitwirkung aus den Reihen der Bevölkerung angewiesen. Am 8. Februar startet die Gemeinde deshalb eine Plakatkampagne, die zum aktiven Mitwirken bei Feuerwehr, Zivilschutz und Führungsstab aufruft.

Die Gemeinde Birsfelden verfügt über eine eigene kommunale Feuerwehr, eine eigene Zivilschutzkompanie und einen eigenen Gemeindeführungsstab, die allesamt im Milizsystem funktionieren. Das Sicherheitsangebot der Gemeinde ist damit auf einem hohen Niveau und funktioniert gut. Allerdings ist noch immer zu wenig bekannt, dass man in den Milizorganisationen Feuerwehr, Zivilschutz und Führungsstab auch selber aktiv mitwirken kann.

Zur Bekanntmachung der kommunalen Sicherheitsorgane und deren Dienstleistungen generell und als Aufruf zur Mitwirkung startet die Gemeinde am 8. Februar 2020 auf dem Zentrumsplatz deshalb eine Plakatkampagne. Die Bevölkerung ist zum Eröffnungsevent von 10 bis 13 Uhr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie!
Feuerwehr, Zivilschutz und Gemeindeführungsstab Birsfelden


Feuerwehrauto im Einsatz.
 

Datum der Neuigkeit 28. Jan. 2020

  zur Übersicht