Willkommen auf der Website der Gemeinde Birsfelden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Birsfelder Fasnacht am 17. Februar 2018 - Was läuft wo?

Am Samstag, 17. Februar findet zum 20. Mal die Birsfelder Fasnacht statt. Einer der Höhepunkte ist der grosse Cortège auf der Hauptstrasse.

Die Birsfelder Fasnacht steht dieses Jahr unter dem Sujet: "20 Joor uf dr Drumlä" und feiert dieses Jahr ihre 20. Auflage. Die Birsfelder Jubiläums-Fasnacht beginnt bereits am Vorabend, am Freitag, 16. Februar 2018 mit der traditionellen Fasnachtseröffnung ab 19.00 Uhr im Restaurant Rebstock. Dort werden Guggenmusiken und Schnitzelbänke das erste Mal auftreten.

Höhepunkte des Fasnachts-Samstags sind der Strassenumzug mit Waggiswagen, Cliquen, Einzelmasken und Guggenmusiken, das anschliessende Guggenkonzert auf dem Kirchmatt-Schulplatz und die singenden Schnitzelbänke in den Birsfelder Restaurants.

Am Abend findet in der Alten Turnhalle ausserdem der grosse Fasnachtsball mit Festwirtschaft, Tanz und Guggenmusiken statt.

Details können Sie dem nachstehenden Flyer entnehmen.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen an der Birsfelder Fasnacht 2018.

Ihre Gemeinde Birsfelden
Umzug Fasnacht
 

Dokument Flyer Fasnacht 2018 (pdf, 4615.5 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Feb. 2018



Print PDF Top